Donnerstag, 1. November 2012

Schal in neuer Technik

Kürzlich entdeckt:
Stricken mit verkürzten Reihen.
- von Ruth Kindla.

Wie die Ferse eines Strumpfes in sogenannter Bumerang-Technik, so werden die Strickstücke dieses Handarbeitsbuches gestrickt.
Stricktechnisch gesehen und genauer betrachtet, ist es nicht wirklich anspruchsvoll und schwierig ist es auch nicht - aber es kommt ganz entscheidend auf die verwendete Wolle an. Wenn jedoch die entsprechende Wolle verstrickt wird ("Zauberball" beispielsweise), dann lassen sich ganz erstaunliche und außergewöhnliche Effekte erzielen.
Es hat mich so angesprochen, daß ich es sogleich ausprobieren mußte.

Leider nicht mit der Original-Wolle, aber mit einer ähnlich gefärbten, die mir auch sehr gut gefällt.
Hier die Bilder.

 Ausgebreitet ist es über 180 cm breit und in der Mitte 35 cm hoch.

 Dies ist das Originalmodell. Zugegeben, die dort gezeigte Farbe gefällt mir schon besser... :-)

Ich überlege noch, ob ich das Tuch noch spannen sollte oder lieber doch nicht - da es nur aus rechten Maschen gestrickt ist, gibt es auch keine Spitzeneffekte, die ich damit erzielen müßte. Und der Kuscheleffekt wäre möglicherweise auch dahin... ach, ich hab mich noch nicht entschieden.
Bleibt erst mal so. :-))
Lg, Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen