Freitag, 9. November 2012

Bluse

Schlichte Hemdbluse nach tradionellem Schnitt, mit Manschette, Knopfleiste, Kragen mit Steg und Abnähern.
Nach dem Blusenschnitt aus der aktuellen Ottobre-Woman. Ein toller Basic-Schnitt.
Aus braunem Baumwollsatin und Blumenstoff.
Die vorgesehenen Brusttaschen habe ich weggelassen, es gefiel mir ohne besser.

Bei dieser Bluse habe ich etwas neues ausprobiert: französische Nähte.
Das Nähen war beim Einsetzen der Ärmel etwas schwieriger als ich dachte, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Keine Zickzack-Versäuberungen innen. Perfekt. :-)
Die Knöpfe sind aus Perlmutt und mit pinkem Faden angenäht.

Paßt gut!
Diesen Schnitt werde ich noch öfter verwenden.
Die Damen-Modelle in dieser Ausgabe der Ottobre sind auf jeden Fall einen Blick wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen