Sonntag, 23. September 2012

W-S-A - Teil 2: Schnittmusterwahl

Das Schnittmuster stand ja im Großen und Ganzen schon fest - Vogue 8346 - ich wollte daran nur die Ärmel in Raglanärmel ändern. Das stelle ich eben wieder in Frage, weil es das ganze Erscheinungsbild verändern würde. Und da ich auch keine Schnittdirectrice bin... die Entscheidung ist noch nicht wirklich gefallen.
Dafür gibt es das ausgeschnittene Schnittmuster zu sehen (dieses hier ist vom bereits genähten Mantel in rot, siehe Inspiration) - die Schnitteile für Beleg und Futter passten leider nicht mit aufs Foto.
Und ich werde wohl noch ein Weilchen darüber brüten. :-)))

Die Entscheidung für ein Mantelmodell scheint ja doch nicht so leicht zu sein, wenn frau sich die Beiträge beim WSA so ansieht...

Liebe Grüße, Sathiya

Kommentare:

  1. Deine Schnittmusterwahl gefällt mir außerordentlich gut! Besonders die ausgestellte Form... Ich würde die Ärmel aber so lassen wie sie sind, denke ich... Das würde dem Schnitt zu viel nehmen.
    -Danke für Deinen Hinweis, bin schon fleißig am suchen!
    LG, Lexie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich sehr! Ja, die Raglanärmel passen wohl doch nicht so ganz. * Zum Tip mit dem Stoff: Gern geschehen, ich helfe gern... die Linkliste vom Blog kann frau ja mal abklappern, vieleicht ist ja was dabei? :-)
      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen