Sonntag, 9. September 2012

Lust auf ein Wintermantel-Sew-Along

Na, und ob! Da mache ich doch gerne mit...
Die Terminplanung mit den zugehörigen Texten fand ich so lustig und herzerfrischend, daß ich sie einfach für mich übernommen habe und ab sofort danach meine neuen großen Nähprojekte planen werde. Einschließlich "Krisekriegen" *g* !

Siehe hier:
http://cat-und-kascha-rote-tupfen.blogspot.de/2012/09/lust-auf-ein-wintermantel-sew-along.html
(Text von da)

Lust auf ein Wintermantel Sew-Along?


Wir schlagen folgendes Zeittableau vor:

16.9.2012 Mantel-Inspiration (Catherine)
Was brauche ich eigentlich für einen Mantel? Welche Farbe wünsche ich mir? Welche Ansprüche stelle ich an die Beschaffenheit und Kompatibilität? Welche Schnitte sind schwer oder nicht so schwer zu nähen, und schaffe ich das? Oder auch: Wovon habe ich schon immer geträumt? Was bereitet mir Kopfzerbrechen und woran möchte ich mich endlich mal trauen?

23.9.2012 Schnittmusterwahl (Catherine)
Ich habe den Schnitt für meinen Traummantel gefunden. Vorstellung der Schnittmuster.
Kurzentschlossene können jetzt noch locker einsteigen.

30.9.2012 Stoffwahl (Lucy)
Der Stoff für den Traummantel wird ausgewählt oder ist sogar schon da.
Mit welchem Futter wird mein Mantel warm genug, welche Knöpfe nehme ich dazu und brauche ich weitere Zutaten?

7.10.2012 Zuschneiden und Einlage (Lucy)
Wie bringe ich das Zuschneiden, und schlimmer, das Einlage-Aufbügeln hinter mich?

14.10.2012 Mantel nähen I (Lucy und Catherine)
Doppeltermin: Kragen und Designentscheidungen (Catherine),  Zusammensetzen und Taschen (Lucy)

21.10.2012 Mantel nähen II (Lucy)
Wie kommen die Ärmel an den Mantel? Soll ich mich an Paspelknopflöcher wagen oder doch lieber Klettband annähen?

28.10.2012 Futter nähen und einsetzen (Lucy und Catherine)
Doppeltermin: Wir kämpfen gemeinsam mit dem Futter und finden dabei vielleicht eine ganz einfache Methode. L. und C. zeigen zwei unterschiedliche Methoden, einen Mantel zu füttern.

4.11.2012 Krise kriegen (Catherine)
Nichts klappt - ich heul gleich! Virtuelles Taschentuchreichen und Wege aus der Krise

11.11.2012 Fertig stellen (Lucy)
Am Mantel fehlt nur noch der letzte Schliff: Knöpfe, Aufhänger, Gürtelschlaufen...

18.11.2012 Berliner Minifinale (alle, die da sind)
Fototermin im fertigen Mantel für die Teilnehmerinnen des Blogtreffens!
(bzw. weitere Nähzeit für die, die noch nicht so weit sind)

25.11.2012 Großes Finale! (alle)
Präsentation der fertigen Mäntel in den Blogs

Liebe Grüße, Sathiya
Bei Interesse bitte nicht an mich, sondern an die Organisatoren wenden. Adresse siehe oben. Danke!

Falls ich mich mit der Übernahme des Textes zu weit aus dem Fenster gelehnt haben sollt, entschuldige ich mich dafür und nehme den Text nach Aufforderung wieder heraus. Ich finde ihn aber so witzig und treffend, daß ich nicht widerstehen konnte... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen