Freitag, 10. Mai 2013

Schürzen, Schürzen

Nach meiner ersten Küchen-Schürze (Bild, und siehe Sathiya 1) bin ich auf den Geschmack gekommen und habe im Web nach Schürzen und Schnittmustern gesucht.

Die google-Bildersuche ist mit dem deutschen Suchbegriff nicht wirklich ergiebig, es kommt Standardware und sehr bieder aussehende Schnittmuster. Aber mit dem englischen Suchwort "apron" gibt es superviele superschöne superschicke ganz und gar nicht langweilige Schürzen zu sehen, daß ich ganz begeistert bin.
Und vielen Dank an pinterest, daß einige andere schon Sammlungen von Schürzen angelegt haben (jetzt mal Urheberrecht hin oder her), hier eine davon, zur Inspiration:

http://pinterest.com/marciabruce/apron-style/

Einige Schürzen gefallen mir so gut, daß ich sie nähen werde - sobald ich die passenden Stoffe gefunden habe. Beispielsweise eine aus einer alten Jeans mit Rüschenvolants, eine entzückende Servier-Schürze aus Rock und gerafftem Überrock, und die berühmte Emmeline, die vor 3 oder 4 Jahren durch alle Blogs geisterte.

Grüße, Sathiya

1 Kommentar:

  1. Danke für den Link. Da sind ja richtige Kunstwerke dabei, schöner als so manches Sommerkleid.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen