Mittwoch, 4. Juni 2014

Herzchenschürze

heute beim me made mittwoch

Material: beschichteter wasserabweisende Baumwollstoff in hellgrün mit weißen Punkten, Kontrast- und Futterstoff bedruckte und uni Baumwollstoffe

Entwurf: eigenes Schnittmuster nach dem Foto einer Vintage-Schürze

Eigenschaften:
Schurz in Herzform mit sanfter Spitze, zwei aufgesetzte Taschen in Herzchenform, Brustlatz in schöner Herzform
alle Herzchenteile sind mit Baumwollstoff unterlegt und mit Schrägband eingefaßt.
Bindeband aus Kontraststoff aus Baumwolle in weiß mit grünen Punkten

 Außenansicht (noch ohne Träger)

 Innenansicht

Aus der Entstehung: Bindeband in Kontrastfarbe 
+ Blick in das Innenleben der Herzchentaschen und des Brustlatzes

Bilder am Modell

 Ansicht von vorn, von hinten, seitlich, überkreuzte breite Träger

 herziges Extra: Herzchenknöpfe

Liebe Grüße, Sathiya

Kommentare:

  1. Deine Schürze IST wunderschön!
    Und die Idee des Herzens ist einfach klasse.Danke fürs zeigen.
    HG
    Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Freue mich sehr über Deinen Kommentar! ;-)
      LG, Sathiya

      Löschen
  2. Herzig! Voll schön, mal eine andere Schürze! Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, freut mich sehr!
      Frohe Feiertage und LG, Sathiya

      Löschen
  3. Und was ich noch sagen wollte: die überkreuzten Träger find ich super! Diese "Standardschürzen", bei denen es nur die Schlaufe am Latz gibt, die man sich über den Kopf zieht, nerven mich total. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Die gekreuzten Träger sind superbequem. ;-)
      Geheimtipp. :-)

      Löschen
  4. DAS sieht ja wirklich super aus. Tolle Idee und vielen Dank für's Zeigen.
    Viele Grüße aus Bremen
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für den netten Kommentar, ich freue mich auch noch nach einem Jahr sehr darüber!
      LG, Sathiya

      Löschen