Mittwoch, 18. Juni 2014

supercraft

http://www.supercraftlab.de/typo3temp/pics/supercraft_dc9a3600e6.jpg

gefunden: http://www.supercraftlab.de/ (kein Hyperlink, Bild und Text von supercraftlab)

Was ist supercraft?

supercraft sind zweimonatliche DIY-Kits für kreative Selbermacher!
Du bekommst regelmäßig kreative Handarbeits-Projekte inkl. Anleitungen und hochwertigem Material geschickt und wirst mit tollen Ideen inspiriert. (Es gibt ein Abo für drei und eines für sechs Kits.)

supercraft ist für dich, wenn du Überraschungen liebst, gerne schöne Sachen selber machst und dir keine Gedanken um Zubehör machen möchtest.

MACH MEHR SELBST!
Wir haben tolle DIY-Projekte für dich vorbereitet, die viel Spaß machen ... Außerdem überraschen wir dich mit vielen Ideen …!

supercraft Kits sind so konzipiert, dass man, egal wo man sich befindet, anfangen kann, auch wenn man keine Vorkenntnisse hat und keinen Fundus an eigenem Material.

Drin ist, was du daraus machst!

Von uns bekommst du Material und Zubehör in Top-Qualität, ausreichend für viele Stunden DIY-Vergnügen, Anleitungen und Inspiration für verschiedene Handarbeitstechniken und Projekte und das alles praktisch zu dir nach Hause. Außerdem wächst die supercraft Community und du bist herzlich eingeladen, Teil von ihr zu sein und mitzumachen.

Der Gedanke hinter supercraft ist simpel: Wir wollen viele Menschen dazu inspirieren, mehr selbst zu machen und die Liebe zur kreativen (Hand)-Arbeit für sich zu entdecken.

Wir möchten mehr Menschen die kreative Handarbeit näher bringen und sie in ihrem Alltag inspirieren, mehr selbst zu machen. Handarbeiten entspannt und ist gleichzeitig produktiv. Man nimmt sich Zeit für sich und kann neue Fähigkeiten lernen oder ausbauen. Außerdem wird man sensibilisiert dafür, wie viel Arbeit und Zeit in Selbstgemachtem steckt - und ist umso mehr stolz darauf, etwas Eigenes gemacht zu haben.

So schön die Idee an sich ist – es bleibt was zu kritisieren. (tut es das nicht immer – bei mir?)
Gibt es nicht schon genügend bunte unwiderstehlich aufgemachte Mitmachzeitschriften mit Bastelkram-Komponenten, die bei bravem regelmäßigem Nachkaufen irgendwann ein selbstgemachtes Ganzes ergeben?

Die Idee dahinter: Freizeitbeschäftigung für Frauen, die eigentlich schon alles haben und nun nach einem Sinn im Leben suchen, indem sie etwas TUN, indem sie ein PROJEKT anfangen, bei dem sie auf ihrer Hände Arbeit stolz sein können – mit Basteleien. Tut mir ja leid, daß ich das so sehe – aber solche Basteleien habe ich in meiner Grundschulzeit zuhause gemacht. Ohne jede Anleitung, ohne „hochwertiges Material“, einfach aus dem, was da war.

Oder ist es ein Zeichen der Zeit? So wie es Fertiggerichte und Mikrowellengerichte gibt – gibt es nun Kreativkits. Aufwärmen, ein Perlchen oder Paillettchen dran – fertig ist das individuelle Kreativgericht.

Aber ich sehe auch das Positive, Mitreißende, Innovative.
Aus unternehmerischer Sicht ist das supercraftlab eine glänzende Idee. Mir gefällt auch die Philosophie dahinter – die Menschen für den Wert der Handarbeit an sich zu sensibilisieren, ihnen anhand der eigenen Erfahrung aufzuzeigen, daß gut Ding Weile braucht und daß künstlerisch und handwerklich hochwertige Dinge nicht einfach mal so ruckzuck entstehen. Warum dem Ganzen nicht eine Chance geben, warum nicht ein ganzes Jahr lang die eigenen kreativen Fähigkeiten testen, und vielleicht etwas ganz neues Unvorhergesehenes, Überraschendes daraus machen?

Drin ist, was Du daraus machst. Wie wahr. :-)
Auf zum supercraften! :-))

Schönste Grüße - Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen