Donnerstag, 19. Juni 2014

Flipflop - Teppich-Schuhe

Sommerliche Flipflops aus Stoff und Teppich.

Die Laufsohlen sind aus einem Flickenteppichrest ausgeschnitten und mit Schrägband gesäumt. Die Innensohlen habe ich mit dickem Vlies wattiert, abgesteppt und von Hand mit rotem Garn auf die Außensohlen genäht. Die Flipflopriemen sind ehemalige Henkelstücke, die bei meinen Taschenprojekten übriggeblieben waren.




Prima Hausschuhe! Für die Straße muß ich mir noch etwas als Sohlenbeschichtung einfallen lassen, daß die Sohlenfäden nicht zu schnell durchgewetzt sind. Hat vielleicht jemand eine Idee??

Für das Paar habe ich etwa eine Stunde gebraucht.
Schnittmuster: eigener Fußumriß, Bänder am Fuß modelliert ;-)

Schöne Sommerzeit, Sathiya

verlinkt zu art.of.66

1 Kommentar:

  1. Die Sohlen könnte man versiegeln mit :
    Heißleim und glattstreichen,
    Silikon und glattstreichen....bei haben eine leicht transparente Farbe.

    AntwortenLöschen