Mittwoch, 25. September 2013

Schräg geringelt

Seit ich im Frühjahr dieses Shirt gesehen hatte, und selbst eines hier genäht hatten, wollte ich unbedingt noch eines nähen, bei dem ich nicht wegen Stoffknappheit Zugeständnisse ans Design machen müsste. Ich fand letzte Woche einen tollen Stoff zum Sonderpreis (bei Karstadt - Zufall!) - und meine Große hatte auch noch ein Geburtstagsgeschenk bei mir gut. Heute hatte ich Muße, es gleich zuzuschneiden und zusammenzusetzen.
Modell: meine Große




Hier ist es. Nach einem Basic-Schnitt von Ottobre-Woman, mit dreiviertellangen Ärmeln. Vorn und hinten spiegelsymmetrisch zugeschnitten. Der Halsausschnitt ist mit schrägem Band eingefaßt.
Material: Baumwolljersey mit Elasthan in neonpink und mittelgrau (wirklich grellpink, wie ein Marker!)

Pretty in pink und Blumen und gute Laune pur (Models: meine Große und meine Jüngste)! :-)  

Schöne erste Herbsttage, Sathiya

Das Shirt wird mittlerweile viel getragen, so auch heute, am Mittwoch, was ich zum Anlaß nehme, wieder einmal mit einem Beitrag am Me-made-Mittwoch teilzunehmen. 
Ich kann auch schon etwas zum Verhalten des Shirts in der Waschmaschine sagen: wirklich perfekt. Kein Verzug, kein Farbenausbluten, so gut wie bügelfrei. Dieser Jersey ist sehr gut.

verlinkt zu memademittwoch.blogspot.de

Re-Post von Sathiya 1

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! :)
    Schön, dass dein Shirt dir so viel Freude bereitet, es sieht wirklich modern und hübsch aus! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliches Danke zurück!
      Kommentar im Blog: Habe ich gern getan - Dein Jeansmantel ist jedes Komliment mehr als wert. :-)I
      Das Shirt gehört meiner Großen, und wird wohl noch einen Zwilling in neongelb-grau bekommen. (Wenn ich dengleichen Stoff noch einmal besorgen kann. ;-) )
      Lg, Sathiya

      Löschen
  2. Ich find das Shirt ist total gelungen.ist ein schöner Stoff und der Schnitt siehtkörpernah toll aus.
    LG Claudia
    p.s. Hab Dank für Deine lieben Worte:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, vielen Dank! :-)
      Lg, Sathiya

      PS: gern geschehen! ;-)

      Löschen
  3. Sehr schönes Shirt! Der Stoff und das Streifendesign des Schnitts sind einfach toll! Da ich auch ein großer Fan von Streifenshirts bin, muss ich mir das merken.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! (aber ich war ja nicht die Urheberin dieses Sedigns - das war jemand anderes. Trotzdem - danke! :-) )
      Lg, Sathiya

      Löschen
  4. Ein sehr schönes farbenfrohes Shirt.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Lob! :-)
      Lg, Sathiya

      Löschen