Diesen Mantel habe ich vor ungefähr 9 Jahren angefangen und vor knapp 3 Jahren endlich fertiggestellt. Das Problem waren die Knöpfe und das Futter... und auch, daß mir in der Zwischenzeit die zugeschnittene Größe nicht mehr gepaßt hat.
Der Stoff ist ein Schurwoll-Kashmir-Mix in hellbraun, eine ausgezeichnete Qualität. Unempfindlich, zeitlos, naja, vielleicht auch ein wenig langweilig. :-) Wintertauglich (bis minus 15°C erfriert frau nicht, sofern sie einen Wollpullover drunter und einen breiten Schal darüber hat), und sogar Fahrradfahren geht, obwohl er so lang ist (wirklich bequem ist es nicht, aber funktioniert).
Hier nun Fotos vom Mantel auf dem Bügel.
Gott sei Dank muß ich mich auf meinem eigenen Blog nicht an die Trageregel halten. (Ja, ich bin darüber leicht ungehalten)
Der Schnitt war ein Bestellschnitt von Burda, ein "Zaubermantel", der mir sehr gut gefiel. Eigentlich ein Klassiker, wenn frau ihn sich genau ansieht.
Zu den Bildern: der Mantel sieht etwas zerknittert aus, da ich ihn zum Fotografieren einfach aus dem Schrank gezogen und vorher nicht gebügelt habe. Das hängt sich noch aus... :-)
Aber nichtsdestotrotz - ein neuer Mantel soll her, in dunkelblau, mit schwingendem Saum und schön figurnah. Bin dabei, bin dabei... am Sonntag gibts den nächsten Bericht.
Liebe Grüße, Sathiya
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen